MG51 Einführung

Guten Tag geschätzte Kameraden und Besucher

Am Samstag 18. Juni fand in Thun eine MG 51-Einführung statt. Der Tag wurde von unserem Vereinskameraden Oblt Meister organisiert und durchgeführt. Am Ende der Einführung waren die Teilnehmer in der Lage das MG selbstständig zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen. Ebenfalls wurden die technischen Merkmale, Funktionsweise sowie Einsatzmöglichkeiten vermittelt.

Im Laufe des Tages hatten die Teilnehmer ebenfalls die Möglichkeit die hochmodernen ELTAM-Simulatoren sowie weitere Simulatoren und Übungsanlagen zu besichtigen und am Schluss der Führung konnte ein CV2000-Schützenpanzer ausführlich von innen und aussen besichtigt werden. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Staabsadjutant Müller und Oberstleutnand Galliard für die Ausführungen bedanken.

Kameradschaftliche Grüsse

 

1 2