U Waldkauz

Guten Tag lieber Besucher

Am Samstag 18. Oktober fand im Raum Tiefenkastel die Uebung Waldkauz statt. Die Teilnehmer mussten bei Dunkelheit eine (Luftdistanz) 6km lange Strecke von Surava nach Alvaschein zurücklegen, ohne gesehen oder gehört zu werden. Vor der kleinen Infiltrationsübung wurde den Teilnehmern noch das Wärmebildgerät 90 erklärt und vorgeführt. Die Uebungsleitung verfügte über ein WBG sowie 1-und 3-fach Restlichtverstärker. Die Patroullien selbst verfügten über 1-fach Restlichtverstärkerbrillen.

Die 2er Patroullien starteten um 1900 und sollten um 2130 am Ziel angekommen. Drei von vier Patroullien haben das Ziel erreicht, eine kam fünfzehn Minuten zu spät. Die Übung hat Spass gemacht. Anschliessend an die Übung sassen alle noch zusammen  beim Tischgrill und liesen den Abend ausklingen.

Kameradschaftliche Grüsse

UOV Leu

 

Foto 1 - Kopie  Foto 2