Uebung Nachteule

Geschätze Kameraden und Besucher

Am 15.02.2014 fand im Raum Hütten – Hirzel ZH die U Nachteule statt. Es haben vier Patroullien an der Übung teilgenommen. Gelaufen wurde im Tenu C mit Gefechtspackung. Das Ziel war in der Nacht von der Übungsleitung ungesehen / ungehört von Hütten nach Hirzel zu verschieben (Luftdistanz 7.4km, Laufdistanz ca 10km). Die Gruppen hatten hierfür 2 1/2h Zeit.

nachteule1  Foto  nachteule2

Die Zeitvorgabe war knapp und wurde von keiner der vier Gruppen eingehalten, jedoch traffen die ersten drei Patroullien mit max 15min Verspätung ein. Die vierte Patroullie war mit 45min Verspätung doch eher spät dran. Alle Gruppen haben allerdings das Ziel erreicht und wurden trotz grosser Bemühungen nicht von der Übungsleitung entdeckt.

Wir werden dieses Jahr nochmals eine Uebung im ähnlichen Rahmen durchführen.

Kameradschaftliche Grüsse

UOV Leu